Radsportabteilung in die Saison 2011 gestartet!

Wie bereits im Vorfeld angekündigt fand am Sonntag den 10.04.2011 die Auftakttour der neu gegründeten Radsportabteilung des TSV Berkheim statt. Um die noch müden Knochen aus dem Winterschlaf zu erwecken wurde eine einfachere Tour mit einer Dauer von ca. 2,5 Std. mit 2 Pausen gewählt. Zum Treffpunkt an der Sporthalle in Berkheim fanden sich um 10 Uhr 23 große und kleine Radler (inkl. 2 Kinderanhänger)ein. Nach dem obligatorischen Bikecheck und der Überprüfung des korrekten Sitzes des Helmes erfolgte der Startschuß in die neue Saison. Über das Waldheim ging es runter ins Tal und von dort aus weiter nach Denkendorf und in den Sauhag. Hier wurde nach 1,5 Std. unser erstes Ziel die Lindenhöfe angesteuert. Die Teilnehmer nutzten die Pause um ihre Trinkflaschen aufzufüllen oder sich mit einem Radler für den zweiten Teil zu motivieren. Der zweite Teil unserer Tour führte uns durch den Sauhag zurück nach Denkendorf, zur Einkehr in die Gaststätte Sonnenhof. Mit Schnitzel, Maultaschen oder Wurstsalat wurden die Speicher wieder aufgefüllt um für den Heimweg fit zu sein. Dieser führte uns am Tag der offenen Tür des Fahrradtreffs Denkendorf vorbei und so nutzte der ein oder andere die günstige Gelegenheit sich über die neuesten Modelle zu informieren.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und auf unsere wöchentlichen Radsporttrainings hinweisen, welche nach Ostern beginnen. Infos zu Trainingszeiten findet ihr unter www.tsv-berkheim.de.

ToGe

Zum Seitenanfang