Radausfahrt von Berkheim in die Pfalz vom 29.06.2001 - 01.07.2001

Gut verlaufen ist die 3-tägige Radtour vom 29. Juni bis 1. Juli mit dem Endziel Pfalz. 14 Ausgleichssportler machten sich in ihren neu angeschafften Trikots bei für eine Radtour nahezu idealen Witterungsbedingungen auf die rund 260 km lange Strecke. Wie gewohnt wurden dabei hauptsächlich Radwege, Feld- und Waldwege sowie wenig befahrene Landstraßen benutzt. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, welche Ziele mit dem Fahrrad bei entsprechender Streckenplanung erreicht werden können, ohne auf Hauptverkehrsstraßen angewiesen zu sein. Und gerade die Nebenstraßen bieten immer wieder landschaftliche Besonderheiten und interessante Sehenswürdigkeiten.

In Maulbronn wurde die Gruppe vom dortigen Bürgermeister Andreas Felchle (Mitglied des TSV Berkheim) zu einer wohlverdienten Erfrischungspause sehr herzlich empfangen. Neben der sportlichen Betätigung und den Besichtigung von Sehenswürdigkeiten kam die Geselligkeit bei den Besuchen in einer Besenwirtschaft, in einer Weinstube oder anderen guten Lokalen nicht zu kurz.

Die Strecke mit den wichtigsten Orten:
1. Tag: Berkheim - Stuttgarter Bärenschlössle und Schloss Solitude - Glemstal - Markgröningen - Enztal -Vaihingen/Enz - Weinort Roßwag - Maulbronn - Obererdingen.

2. Tag: Durch den Kraichgau - Schloss Bruchsal - Rheintal - mit der Fähre über den Rhein - Speyer, Haßloch - durch die Pfalz - Wachenheim.

3. Tag: Wachenheim - über die Deutsche Weinstraße - Deides-
heim - St. Martin - Maikammer - Edenkoben - Landau, hier Abholung durch einen Bus mit Fahrradanhänger und Rückfahrt nach Berkheim.

2001 rad gruppe

Ausschreibung als pdf