Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.

Radausfahrt durch die schönsten Täler Baden Württembergs vom 25.06.2004 - 27.06.2004

20 Sportler trafen sich am letzten Juni-Wochenende zur diesjährigen 3-tägigen Fahrradtour. Bei idealem Radlerwetter wurden von den Teilnehmern am Ende der Tour 320 km, 4 "Platten" und viele, viele schöne Eindrücke registriert. Die Ausfahrt stand unter dem Motto "Fahrt durch die schönsten Täler unserer Heimat". Wie immer wurde ausschließlich auf Radwegen, teils asphaltiert, teils geschottert bzw. auf wenig befahrenen Nebenstraßen gefahren.
Unter Berücksichtigung von den zeitraubenden Faktoren Städtedurchfahrten, teilweise hügeligen Landschaften und Gruppengröße ist die Durchschnittsgeschwindigkeit von 19 km/Std. ein sehr gutes Resultat.

Die gewählte Streckenführung:

1. Tag: Berkheim - Sauhag - Aich- und Schaichtal - Kloster Bebenhausen - durch den Schönbuch -Golderbachtal - Nagoldtal - Enztal - Pforzheim - Niefern.

2. Tag: Enztal - Mühlacker - Bietigheim - Neckartal - Lauffen - Heilbronn - Weinsberger Tal - Sulmtal - Bretzfeld.

3. Tag: Ohrntal - Kochertal bis Schwäb. Hall, ab hier Rückfahıt mit dem Bus nach Berkheim.

Idyllische Flusslandschaften, malerische Dörfer und kurze Besichtigungsaufenthalte in Herrenberg, Calw, Hirsau, Besigheim, Heilbronn, Verrenberg, Öhringen, Forchtenberg und Schwäb.Hall werden den Ausgleichs-Radlern sicherlich ebenso in bester Erinnerung bleiben wie auch der Besuch beim "Bretzfelder Musikfescht" am 2. Abend. Unsere Gruppe wurde vom Vorsitzenden des Musikvereins herzlich begrüßt, die Gastlichkeit wurde von uns Berkheimern sehr genossen.

Die Radtour 2004 war für die Ausgleichssportler die 10. Ausfahrt. In den Jahren davor wurden folgende Ziele angesteuert:
Oberschwaben mit Bodensee, Schwarzwald und Straßburg, Jagst- und Maintal, Fränkisches Seenland und Nürnberg, Allgäu/Oberstdorf, Donautal und Stein am Rhein, Pfalz, Augsburg und Ammersee, Schwarzwald mit Feldberg.

Günter Werner

2004 rad gruppe