Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 


Oberliga männlich: Vierter Wettkampftag - Sieg für Berkheimer Turner

In Süßen konnten Philipp Straub und Dominik Weber einen weiteren Sieg in der Oberliga feiern. Beide Turner kristallisierten sich als echte Stützen in der Mannschaft des VFL Kirchheim heraus.

Mit 319,95 zu 312,75 Punkte siegte Kirchheim in Süßen und konnte damit den dritten Tabellenplatz festigen.

Dominik turnte bei diesem Wettkampf vier Geräte in der Mannschaftswertung. Am Boden erturnte er sich bei einem Ausgangswert von 15,90 einen Endwert von 14,65 Punkten. Am Pauschenpferd bekam er bei einem Ausgangswert von 13,90 eine Superwertung von 12,20 Punkten. Für seinen Überschlag mit ganzer Schraube (Ausgangswert 14.00) erhielt er 12,90 Punkte. Das Reck konnte er mit 12,65 bei einem Ausgangswert von 14,00 abschließen. Seine Übung an den Ringen sollte zeigen, wie stabil er dieses Gerät auch schon im Wettkampf beherrscht. Dafür erhielt er 11,20 Punktet.

Philipp brachte am Boden mit 12,65 Punkten bei einem Ausgangswert von 15,30 das vierte Ergebnis bei. An den Ringen erturnte er sich 11,70 (13,20). An seinem Lieblingsgerät dem Sprungtisch bekam er für seinen Tsukahara gebückt 12.90 Punkte.

Beide Turner gehen am nächsten und letzten Wettkampftag in Kirchheim an den Start.