Berkheimer Turnerinnen erreichen am zweiten Wettkampftag das gesteckte Ziel!

In Karlsruhe, hieß das ausgegebene Ziel für die Regionalliga Mannschaft des TSV Berkheim, sich sowohl am Barren und am Schwebebalken als auch in der Platzierung der Tabelle zu verbessern. Alle Ziele wurden von der Mannschaft erreicht.

Am Schwebebalken, im letzten Wettkampf lief es an diesem Gerät nicht gut, konnten die Mädels zeigen, dass sie es doch können. Alle fünf zeigten gute Übungen, die insgesamt 42,80 Punkte erbrachten.

Auch am Boden konnten die Mädels überzeugen und erturnten sich 44,25 Punkte.

Am Sprung zeigte die Mannschaft mit vier Tsukahara und einem Überschlag mit 1/1 Schraube, was in ihnen steckt. Mit 49,40 Punkten erturnten sie sich das sechstbeste Ergebnis aller 16 Mannschaften.

Am Barren konnten sich die Mädels gegenüber dem letzten Wettkampf gar um 10 Punkte auf 32,40 steigern.

In der Endabrechnung konnten sie mit Platz 8 (168,85) einen Platz unter den Top Ten belegen. Für die restliche Saison, die im November fortgesetzt wird, heißt dies, fleißig weiter trainieren und die Übungen aufstocken.

Regionalligamannschaft

Das Bild zeigt die Regionalliga Mannschaft von links nach rechts: Anne Katrin Kubick, Ekaterina Minich,
Isabelle Herrmann, Jasmin Weber, Jeanette Grau, Leonie Bayer,
Deborah Sacher, Sina Garziella, Mona Garziella es fehlt Michaela Schenk